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...äh, oder doch nicht? Denn " 7 Days to Die " ist zurück! Die Mutter der Survival Spiele hat nähmlich mit der Alpha 20 eine komplett neue Optik spendiert bekommen. Fast alle Grafiken wurden gegen HiRes Grafiken ausgetauscht. Nun, was ist daran so besonders, fragt Ihr euch? Ist doch nur eine höhere Auflösung? Genau damit waren die Programmierer auch nicht zufrieden und haben den Opjekten und Zombies gleich eine komplett neue Optik und Animationen spendiert. Und wenn man dann einmal dabei ist, baut man auch gleich komplett neue POI's rein. Man könnte also sagen: 7 Days ist optisch ein komplett neues Spiel. So als ob es die vorherigen Versionen nie gegeben hat.
Das Spiel ist aber noch immer das Selbe: die optimale Balance zwischen Shooter, Building und Looten. Das heißt viel Action und doch strategiesches Bauen. Und dabei die Notwendigkeit des Lootens, um genau das möglich zu machen. Um auch den steigenden Schwierigkeitsgrad zu schafen.
Aber das wäre ja nicht genug um wieder " 7 Days to Die " zu spielen. Hinzukommt ein komplett neuer Zufallsgenerator bei der Erstellung der Karten. Dieser soll nun endlich wirklich ganz normale Karten erzeugen, die nicht mehr nachbearbeitet werden müssen.
Und genau so spielen wir auch:
- Zufallsgenerrierte Karte
- 7 Tage Zombienacht um +/- 3 Tage versetzt, um das Spiel unberechenbarer zu machen
- 60 Tage respawn vom Loot, um den Survival Aspekt zu steigern
- täglicher Airdroop
- 6 Stunden Nacht mit hoch aggressiven Zombies
- Ferralzombies joggen bereits
- Better Vanilla Mod mit stärkeren Zombies, lootbaren Zombies, besserem Essen und grösseren Inventar um die Loottouren mit weniger Pendeln auszustatten und auch Übernachtungen bei Loottouren ausserhalb der Base zu ermöglichen
Seit also dabei wenn Aleya, Dirk, Mattes und ich das neue A20 entdecken. Heute um 18:00 Uhr (nicht wie angegeben um 19:00 Uhr) auf Twitch.
Release auf YouTube voraussichtlich am Samstag um 12:00 Uhr mit der ersten Folge!