Das neuste von unseren YouTube Chanel hier aus erster Hand!
Hallo Community!
Endlich kommt wieder Bewegung in den Kanal. Im Februar startete nach langer Gleichmäßigkeit unser erstes neues Let’s Play. Und mit dem ist gleich ein alter Hase wieder am Start: Mattes besetzt hier wieder die Zweite Stelle in der Besetzung neben Aleya. Ein Fakt der uns besonders freut. Auch Twitch zeigt die ersten Früchte, auch wenn es schwieriger ist dort Fuß zu fassen als es zu erwarten war.
Weitere neue Let’s Plays wird es in diesem Monat geben. Bereits auf Twitch jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr zu sehen, ist Grounded. Ein Survivalspiel nach dem Thema „Ich habe meine Eltern geschrumpft“ sind wir in der Hölle des eigenen Gartens unterwegs. Suchen Nahrung und kämpfen gegen Spinnen und anderen Insekten. Das neue Survivalspiel wird SCUM ersetzen und wird täglich erscheinen. Ferner hatte vorletzte Woche eine kleine Überraschung seine Prämiere auf Twitch, denn Aleya und ich kehrten tatsächlich ins Wäldchen zurück und starteten um Punkt 12.00 Uhr nachts mit der Live Übertragung von „The Forest“ auf Twitch. Dieses Special ist Twitch exklusiv. Ob und wann es auf YouTube kommt, wird die Zukunft entscheiden. Auf der Festplatte ist es! Der letzte Neuling steht noch nicht fest. Ist es „Green Hell“ oder kommt endlich das lang erwartete Miscreated“. Wir werden es sehen. Auch „Valheim“ steht zur Diskussion. Fakt ist, es wird Counter Strike ersetzen und 5-mal wöchentlich erscheinen. Der Release auf Twitch ist noch unbekannt, wird aber, wie Ihr es euch denken könnt, freitags ab 19.00 Uhr laufen.
Jetzt blicken wir aber in die Charts:
Habt Ihr schon den neuen Graphen auf der Homepage unter Videos und Aktionen entdeckt. Anfangs einmal in der Woche, wird dieser Graph nun regelmäßig hier die aktuelle Viewquote eures Lieblings Let’s Plays darstellen. Beachtet dabei besonders den vorletzten Balken. Dies ist der Balken, ab wann ein Let’s Play abgesetzt wird. Du willst das verhindern? Also empfehle dieses Let’s Play fleißig weiter.
Ab diesem Monat gibt es hier auch eine neue Statistik. Überraschend unterschiedlich ist nämlich die Viewquote bei den am meisten angeschauten Playlists. Daher gibt es diese ab jetzt hier:
1. SCUM (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7to9BG_yWplVncO_CxICKE)
Genauso wie in den Jahrescharts führt hier SCUM überdeutlich die Charts an mit fast doppelt so vielen Views wie Platz 2.
2. 7 Days to Die (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7jXmV1cdSq901a5fBhxKjX)
Der ewige Klassiker fällt in der Viewquote langsam raus. Die Playlist ist aber ungehemmt erfolgreich.
3. The Division 2 (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4TRUrV2ZLFkst09Cf2wlCS) Es ist Und hier geht es weiter mit dem nächsten Klassiker. Aus den anderen Charts schon längst verschwunden, wird die Playlist unverändert gerne geschaut.
4. Ghost Recon: Breakpoint (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU6lMo_d2Y5cB58wT3EvrNFR) Ein Klassiker folgt dem nächsten. Hier auf Platz 4.
5. Resident Evil 7 (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5EipYlH5t17Jq8vfIMDPfN) Auf Platz 5 kommt die erste Überraschung. Tatsächlich wird wohl die Story von „Resident Evil 7“ gerne von vorne bis hinten gesehen. Auch wenn die einzelnen Videos nicht so viele Views erreichen, reicht es doch bei der Summe für Platz 5
Bei dem Let’s Play mit den meisten Abonentengewinn hat sich nichts getan. Bewegung gab es hier nur unter Platz 5:
1. SCUM (siehe oben)
2. 7 Days to Die (siehe oben)
3. Counter Strike: Global Offensive (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5gTSbLmBLLNADrJmAa0wyD)
4. Night of the Dead (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU76m7MVojcBWAmg3atTY4vH)
5. Call of Duty: Modern Warfare (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4nn0reLiLeHM_RUN3A9PBe)
Die 10 am meisten geschauten Videos:
1. Ghost Recon: Breakpoint Part 1 (188 Aufrufe)
2. SCUM Part 1 (186 Aufrufe) Kündigt sich hier der Wechsel an der Spitze an? „SCUM“ kommt „Ghost Recon: Breakpoint“ gefährlich nah.
3. Scary Manor onride - die Planet Coaser Geisterbahn (121 Aufrufe)
4. Parktour Planet Coaster Monaco Raceway Park Teil 1 in Englisch (103 Aufrufe)
5. 7 Days to Die Part 1 (99 Aufrufe)
6. The Division 2 Part 1 (84 Aufrufe)
7. The Division 2 Part 84 (74 Aufrufe)
8. Call of Duty: Cold War Beta Part 1 (66 Aufrufe)
9. Counter Strike: Global Offensive Part 1 (66 Aufrufe) Auch hier kündigt sich ein Wechsel für den nächsten Monat an. „Counter Strike: Global Offensive” ist punktgleich mit “Call of Duty: Cold War”
10. Miscreated Part 1 (66 Aufrufe) Kaum rein, schon wieder raus geht es für Generation Zero. Die Position übernimmt ein „altes/neues“ Let’s Play „Miscreated“. Eine nochmalige Empfehlung für das nächste neue Let’s Play?
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays im letzten Jahr:
1. SCUM (siehe oben)
2. Night of the Dead (siehe oben)
3. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben) Kurz vor dem Ende des Let’s Plays geht es nochmal einen Platz hoch für „Counter Strike: Global Offensive“ und damit einen Platz runter für:
4. 7 Days to Die (siehe oben) Es deutete sich in den letzten Wochen immer mehr an. Es geht weiter runter für „7 Days to Die“.
5. Generation Zero (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU77SG3xzSQO7jehQW0rtap8)
5 erfolgreichsten Let’s Play im letzten Quartal:
1. SCUM (siehe oben)
2. Night of the Dead (siehe oben)
3. Generation Zero (siehe oben)
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben)
5. Call of Duty: Cold War (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5hb3cMFSU85EZRpw-DmBXS)
5 erfolgreichste Let's Plays im Februar:
1. Night of the Dead (siehe oben) Das hin und her geht weiter. „SCUM“ eroberte sich gerade erst den ersten Platz zurück und schon verliert es ihn wieder. Ich denke das wird jetzt auch endgültig so sein, denn SCUM wird diesen Monat abgesetzt.
2. SCUM (siehe oben) Endgültig geht es jetzt abwärts für SCUM. Mal sehen was hier nächsten Monat passiert.
3. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben) Kurz vor dem absetzen, geht es nochmal einen Platz hoch für „Counter Strike: Global Offensive“.
4. Generation Zero (siehe oben) Das Ende diesem Let’s Plays war diesen Monat. Entsprechend geht es einen Platz runter für „Generation Zero“.
5. Hunt: Showdown (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7dE7tMxCNviBvPeIqlSJbh) Gerade neu auf YouTube erschienen und schon in den TOP 5. „Hunt: Showdown“ gehört inzwischen zu einer meiner Lieblingsspiele. Verabschieden müssen wir uns hingegen (und es ging gleich ganze 3 Plätze runter) für „Call of Duty: Black Ops – Cold War“. Der anfängliche Erfolg dieses Let’s Plays brach schnell zusammen. Kein Wunder: Das Gameplay viel zu hektisch. Strategie nur schwer möglich. Hinzu kommen ständig im Rücken spanende neue Gegner, die ein wirkliches organisatorisches vorgehen unmöglich machten. Ein schnelles aus, für einen großen Tittel.