Das neuste von unseren YouTube Chanel hier aus erster Hand!
Hallo Community!
Nach einen erfolgreich Start, ist es wieder ruhiger geworden im Kanal. Der Hoffnung ruht jetzt auf Twitch, welches neue Zuschauer auch nach YouTube schaufeln soll. Mit drei Streams von Freitag bis Sonntag (in Zukunft von Donnerstag bis Samstag) werden hier Live die Aufnahmesessions gezeigt. Zusätzlich wird es Planet Coaster Folgen auf Twitch geben zum Mitentscheiden und planen neuer Attraktionen und Parks.
Ein weiterer Antrieb werden drei neue geplante Let’s Plays sein, die alle im Februar/März erscheinen werden. Als Ersatz für Generation Zero, wird es Hunt: Showdown geben. Der Shooter ist ein Mix zwischen PvP und PvE, bei dem auf einer Karte mehrere Teams Monster jagen und sich gegenseitig. Ein echter Hingucker zwischen Spannung und Action. Und hier feiern wir auch das Wiedersehen mit Mattes von Generation Zero und 7 Days to Die. Läuft jetzt bereits samstags ab 20:30 Uhr auf Twitch und startet ab den 21.02. auf YouTube. Nächste Neuheit wird der „Ich habe meine Eltern geschrumpft“-Simulator Grounded sein. Bei diesem einmaligen Survival Spiel kämpfen wir als geschrumpfter Mensch durch unseren eigenen Garten gegen Frösche und den Hunger. Das neue Survivalspiel wird SCUM ersetzen. Erster Auftritt auf Twitch ist für den 18.02. um 19:00 Uhr geplant. Start auf YouTube ist noch unbekannt. Beim letzten Neuling kehren wir zurück in das „Wäldchen“. Aber diesmal ist es ein echter Urwald mit Tieren und Eingeborenen der alle Überlebenskünste von uns abverlangt. Green Hell ist zwar nicht so aktuell, gibt es aber erst seit kurzem als Multiplayer Spiel. Release ist auf beiden Medien noch unbekannt, jedoch wird es Counter Strike: Global Offensive ersetzen.
Auch diesmal gibt es viel Neues in den Charts:
Neu könnt Ihr ab jetzt auf der Homepage den aktuellen Stand zwischen den einzelnen Let’s Plays sehen. Geht einfach auf die Unterseite Videos und Aktionen. Hier könnt Ihr sehen ob euer Lieblings Let’s Play eure Unterstützung benötigt oder ob Ihr gerade zu den Besten gehört. Jeden Donnerstag wird diese Grafik aktualisiert.
Jetzt geht es los mit den Monatscharts. Als erstes das Let's Play mit dem meisten Abonentengewinn:
1. SCUM (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7to9BG_yWplVncO_CxICKE)
2. 7 Days to Die (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7jXmV1cdSq901a5fBhxKjX)
3. Counter Strike: Global Offensive (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5gTSbLmBLLNADrJmAa0wyD) Es ist das erste Let’s Play das es nochmal schafft aus der großen 5 auszubrechen. Diesen Monat geht es einen weiteren Platz rauf für „Counter Strike: Global Offensive“ von Platz 4 auf Platz 3.
4. Night of the Dead (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU76m7MVojcBWAmg3atTY4vH) Der nächste Titel und damit ein weiterer Ausbrecher aus den großen 5 ist „Night of the Dead“. Es ist neu auf Platz 4. Verabschieden müssen wir uns jetzt auch hier von Planet Coater, welches ganze 3 Platze auf Platz 8 abgefallen ist.
5. Call of Duty: Modern Warfare (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4nn0reLiLeHM_RUN3A9PBe) 2 Plätze nach unten geht es für das „alte“ „Call of Duty: Modern Warfare“. Es hängt stets noch bei den großen 5 fest (zu denen ferner „Generation Zero“ und „Ghost Recon: Breakpoint“ gehören)
Die 10 am meisten geschauten Videos:
1. Ghost Recon: Breakpoint Part 1 (186 Aufrufe (ganze 11 Abrufe mehr!))
2. SCUM Part 1 (183 Aufrufe (ganze 27 Aufrufe mehr!))
3. Scary Manor onride - die Planet Coaser Geisterbahn (120 Aufrufe)
4. Parktour Planet Coaster Monaco Raceway Park Teil 1 in Englisch (100 Aufrufe (ganze 11 Aufrufe mehr!)) Ein Platz hoch für diese ältere Parktour vom „Planet Coaster Monaco Raceway Park“.
5. 7 Days to Die Part 1 (99 Aufrufe) Leider tut sich bei 7 Days to Die zur Zeit nichts mehr. Daher einen Platz runter für dieses inzwischen betagte Spiel,
6. The Division 2 Part 1 (84 Aufrufe)
7. The Division 2 Part 84 (74 Aufrufe)
8. Call of Duty: Cold War Beta Part 1 (65 Aufrufe)
9. Counter Strike: Global Offensive Part 1 (60 Aufrufe)
10. Generation Zero Part 1 (60 Aufrufe) Neu in den Charts das kurz vor dem Ende stehende Let’s Play. Somit ist SCUM nur noch mit einer Folge in den Charts
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays im letzten Jahr:
1. SCUM (siehe oben)
2. Night of the Dead (siehe oben) Wenn es so weiter geht könnte Night of the Dead noch SCUM schlagen. Einen Platz hoch für SCUM
3. 7 Days to Die (siehe oben) Leider inzwischen ein veraltetes Spiel. Daher geht es einen Platz runter für 7 Days to Die.
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben)
5. Generation Zero (siehe oben) Der überraschend Erfolg als Let’s Play jetzt auch in den Jahrescharts. Verabschieden müssen wir uns dafür von dem alten Call of Duty Modern Warfare.
5 erfolgreichsten Let’s Play im letzten Quartal:
1. SCUM (siehe oben) Überraschenderweise schafft es SCUM wieder zurück auf Platz 1 in den Quartals Charts, auch wenn das Ende dieses Let’s Plays naht.
2. Night of the Dead (siehe oben) Vielleicht doch keine Bedrohung für SCUM. Night of the Dead fällt wieder auf Platz 2.
3. Generation Zero (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU77SG3xzSQO7jehQW0rtap8)
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben)
5. Call of Duty: Cold War (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5hb3cMFSU85EZRpw-DmBXS)
5 erfolgreichste Let's Plays im Januar:
1. SCUM (siehe oben) Auch in den Charts vom Januar geht es wieder zurück auf Platz 1 für SCUM.
2. Night of the Dead (siehe oben) Fellt nach anfänglichem Boom auf Platz 2. Mal sehen wie es weiter geht.
3. Generation Zero (siehe oben)
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben) Steigt wieder rauf auf Platz 4. Dies liegt an den ausbleibenden Erfolg von Call of Duty: Cold War.
5. Call of Duty: Black Ops – Cold War (siehe oben) Nach anfänglich Boom, bleibt auch hier der Erfolg aus. Einen Platz runter für Call of Duty: Black Ops – Cold War.