Das neuste von unseren YouTube Chanel hier aus erster Hand!
Hallo Community!
Ein neues Jahr und die Hoffnung auf ein neues Glück. Der Plan 100 Abonenten zu erreichen, ist nicht gelungen. Aber 80 sich es geworden. Von daher: Vielen dank an alle! Mal sehen was das neue Jahr bringt? Teststreamings laufen um zukünftig euch, erstmal nur auf YouTube, auch Live erfreuen zu können. Aber es wird nach gelungener Einführung und technischer Einschätzung noch mehr passieren. Dieses Jahr wird definitiv das Jahr der großen Umstellungen und Neuerungen. Viele Ideen gibt es und ich bin gespannt was es geben wird.
Inzwischen sind wir wieder bei 0 Ausfälle in der Woche angekommen. Nicht immer pünktlich, aber das hoffe ich könnt Ihr verzeihen. Jetzt geht es dran die Qualität und die Breite des Auftritts zu verbessern. Ich bin sehr gespannt wie das bei euch ankommen wird.
Einen großen Verlust möchte ich euch jetzt nicht vorenthalten, denn Chimera alias Dirk hat einen schweren Entschluss gefasst. Seine Liebe zu „World of Warcraft“ ist nun leider doch so groß, dass er zukünftig samstags nicht mehr zur Verfügung steht. Somit wird seine Beteiligung an Let’s Plays sich auf zwei begrenzen. Ich weiß das es da draußen viele Fans von ihm und seine ruhige Art gibt und das Aleya vielleicht für euch nicht der gewünschte Ersatz ist, aber so hoffe ich das euch freut, das gleichzeitig Aleya euch in diesen, momentan größeren Umfang, erhalten bleibt. Es könnte im nächsten Jahr sogar zu ein Comeback kommen, aber ich will dazu noch nichts verraten.
Ich glaube ich habe noch nicht so sehr eure Unterstützung gebraucht wie jetzt! Die Entscheidung von Dirk schmerzt mich persönlich sehr, aber als Freund habe ich volles Verständnis für seine Entscheidung. Trotz allem mein Appell an euch: Empfiehlt diesen Kanal weiter. Abonniert ihn, wenn ihr es noch nicht getan habt. Ich brauche eure Unterstützung so dringend wie noch nie zuvor.
Auch diesmal gibt es viel Neues in den Charts, aber auch Änderungen im zukünftigen Auftritt:
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays (ab nächsten Monat, wird es diese Auswertung nicht mehr geben, da diese sehr Zeitaufwendig ist. Es muss wirklich jeder View seit dem Erscheinen des Videos manuell zusammengerechnet werden. Die Zeit fehlt mir in der Zukunft. Daher wird es statt dessen eine Auswertung über die meistgeschaute Playlist geben):
1. Ghost Recon: Breakpoint (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU6lMo_d2Y5cB58wT3EvrNFR) Wieder zurück auf Platz eins. Immer wieder finden Zuschauer dieses doch inzwischen alte Spiel und schauen rein. Man muss sich vorstellen, dass das Ghost Recon Let’s Play über 115 Folgen geht und inzwischen auf durchschnittlich fast 25 Views pro Folge kommt. Das ist der Wahnsinn! Erst recht, wenn man bedenkt, das YouTube nur die Views von registrierten Nutzern verfolgen kann. Lt. Analysesoftware von YouTube verdoppelt sich die Viewanzahl durch nicht registrierte Zuschauer.
2. Miscreated (Preview) (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU63XYPue70AP7ysZUMrBVTM) Nur ein Preview, aber dennoch sehr Erfolgreich. Das Let’s Play war fest nach Generation Zero geplant. Durch Dirk seine Entscheidung wird „Miscreated“ jetzt erst nach „Night of the Dead“ erscheinen.
3. Planet Coaster (mehrere Playlisten)
Das Alter ist spürbar. Planet Coaster fällt auf Platz 3.
4. Night of the Dead (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU76m7MVojcBWAmg3atTY4vH) Dank dem Support aus Berlin von YouTube Team „TightRopeWalker“ wurde dieses neue Let‘s Play zum neuen Highlight bei Players Level und ein absolut berechtigter Neueinstieg auf Platz 4. Dafür verlässt uns aber das alte „Call of Duty: Modern Warfare“. Aber Ihr wisst ja: Das neue „Call of Duty: Cold War“ steht in den Startlöchern.
5. The Division 2 (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4TRUrV2ZLFkst09Cf2wlCS) Leider ging es diesem Monat ganze 2 Plätze nach unten für dieses doch inzwischen sehr alte Let’s Play.
Das Let's Play mit dem meisten Abonentengewinn:
1. SCUM (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7to9BG_yWplVncO_CxICKE)
2. 7 Days to Die (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7jXmV1cdSq901a5fBhxKjX)
3. Call of Duty: Modern Warfare (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4nn0reLiLeHM_RUN3A9PBe)
4. Counter Strike: Global Offensive (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5gTSbLmBLLNADrJmAa0wyD) Es hatte sich schon seit langem angekündigt das 5 die große stillstehende Nummer ab den 3. Platz ist. Nun hat leider „Ghost Recon: Breakpoint“ sogar einen Abonnenten verloren. Die Folge: Good bye „Ghost Recon: Breakpoint“. Willkommen an den ersten Tittel in der Warteposition. Willkommen an „Counter Strike: Global Offensive“.
5. Planet Coaster Video Séries
Die 10 am meisten geschauten Videos:
1. Ghost Recon: Breakpoint Part 1 (175 Aufrufe (ganze 14 Abrufe mehr!))
2. SCUM Part 1 (156 Aufrufe (ganze 12 Aufrufe mehr!))
3. Scary Manor onride - die Planet Coaser Geisterbahn (118 Aufrufe)
4. 7 Days to Die Part 1 (99 Aufrufe)
5. Parktour Planet Coaster Monaco Raceway Park Teil 1 in Englisch (89 Aufrufe) Ein Platz hoch für diese ältere Parktour vom „Planet Coaster Monaco Raceway Park“.
6. The Division 2 Part 1 (84 Aufrufe) Keine neuen Aufrufe für den ersten Teil von „Division 2“ und von daher einen Platz runter.
7. The Division 2 Part 84 (74 Aufrufe)
8. Call of Duty: Cold War Beta Part 1 (65 Aufrufe) In den Charts für das erfolgreichste Let’s Play verabschiedet sich der alte Teil. Hier startet zum ersten Mal das neue Let’s Play durch.
9. Counter Strike: Global Offensive Part 1 (57 Aufrufe) Einen Platz hoch für den ersten Teil von den noch neuen Let’s Play.
10. SCUM Part 41 (52 Aufrufe) 2 Plätze runter für diesen Teil und das raus für den 31. Man sieht das das Interesse an SCUM nachlässt. Das 0.5 Update lässt ebenfalls auf sich warten.
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays im letzten Jahr:
1. SCUM (siehe oben)
2. 7 Days to Die (siehe oben)
3. Night of the Dead (siehe oben) Man kann dem Berliner Team von „TightRopeWalker“ nicht genug danken. Aber „Night of the Dead“ startet jetzt schon in den Jahrescharts durch. Verabschieden müssen wir uns dafür von einem Evergreen, der in den erfolgreichsten Let’s Play’s gerade erste wieder auf Platz 1 gestiegen ist: „Ghost Recon: Breakpoint“.
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben)
5. Call of Duty: Modern Warfare (siehe oben)
5 erfolgreichsten Let’s Play im letzten Quartal:
1. Night of the Dead (siehe oben) Weiter hoch geht es für „Night of the Dead“.
2. SCUM (siehe oben) Nach langer langer Zeit an Platz 1 geht es jetzt auch hier runter für „SCUM“. Nur das 0.5 kann hier noch was ändern.
3. Generation Zero (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU77SG3xzSQO7jehQW0rtap8) Trotz Rückläufiger Views, geht es nochmal 2 Plätze hoch für „Generation Zero“. Aleya und ich danken euch allen da draußen!
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben) Lässt das Interesse an diesem Let’s Play schon nach? Wir werden es in Zukunft sehen. Jetzt erstmal geht es einen Platz runter
5. Call of Duty: Cold War (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5hb3cMFSU85EZRpw-DmBXS) Der neue Teil der Call of Duty Serie wird mit Sicherheit nicht so erfolgreich wie „Call of Duty: Modern Warfare“. Das sieht man jetzt schon an den Views. „Cold War“ ist einfach viel zu hektisch und unstrategisch. Aber für den Moment geht es in die Charts neu auf Platz 5. Verabschieden müssen wir uns dafür von einem Veteranen: „7 Days to Die“. Aber vielleicht gibt es ein Wiedersehen mit der Alpha 20.
5 erfolgreichste Let's Plays im Dezember:
1. Night of the Dead (siehe oben)
2. SCUM (siehe oben)
3. Generation Zero (siehe oben)
Weiter nach oben geht es mit „Generation Zero“. Vielen Dank an die komplette Community! Das hat mich davon überzeugt das Aleya und ich auch weiterhin zusammen Let’s Plays machen werden.
4. Call of Duty: Black Ops – Cold War (siehe oben) Auch für “Cold War” geht es einen Platz nach oben.
5. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben) Nach dem anfänglichen Erfolg geht es jetzt steil bergab für „Counter Strike: Global Offensive“. Ganze 2 Plätze nach unten, für das noch neue Let’s Play.