Das neuste von unseren YouTube Chanel hier aus erster Hand!
Hallo an alle!
Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet. Ich muss ehrlich zugeben, dass der neue Sendeplan, der seit Anfang letzten Monats galt, mich überfordert hat. Daher wird es übernächste Woche den Schritt zurück zum alten Plan geben. Daher eins vorweg: Es wird wieder ein Let’s Play weniger geben. Wobei das Zeitraubende nicht das drehen der Let’s Plays ist, sondern mehr das produzieren, was eben nur mit weniger Videos sich reduzieren lässt.
Ebenso enttäuschend ist die Entwicklung des Kanals. Trotz Ferien, hat er kaum Abonnenten dazu gewonnen, was das Ziel Ende diesen Monats 75 Abonnenten zu haben in weite Ferne rücken lässt.
Entsprechend hat sich in den Charts nicht viel getan:
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays:
1. Planet Coaster (mehrere Playlisten)
Ich hätte es nicht geglaubt, aber tatsächlich hat das Magazin: Planet Coaster decoded, die Planet Coaster Zuschauer wieder zurück ins YouTube gelockt. Ich bin gespannt wie das Endformat: Planet Coaster: The Journal ankommt.
2. Ghost Recon: Breakpoint (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU6lMo_d2Y5cB58wT3EvrNFR)
Wieder zurück auf Platz 2. Eine Fortsetzung ist übrigens nicht aus dem Kopf.
3. The Division 2 (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4TRUrV2ZLFkst09Cf2wlCS)
Die neue Serie “Warlords of New York” kam leider nicht so gut an wie gedacht. Daher kommen in der nächsten Woche die letzten Folgen!
4. Close to the Sun (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU6SuCuSlQgx-1KfinKIPWEB)
Close to the Sun hält sich immer noch tapfer auf den vierten Platz, obwohl es inzwischen sooooo alt ist.
5. Call of Duty: Modern Warfare (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU4nn0reLiLeHM_RUN3A9PBe)
Zu meiner Überraschung hat SCUM die Top 5 verlassen. Zeit für was Neues? Obwohl es von Call of Duty: Modern Warfare keine neue Folgen gibt, schauen die Leute doch immer wieder rein.
Das Let's Play mit dem meisten Abonentengewinn:
1. SCUM (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7to9BG_yWplVncO_CxICKE)
Zum ersten Mal ohne Zuwachs
2. 7 Days to Die (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU7jXmV1cdSq901a5fBhxKjX)
Auch die Alpha 19 brachte keine neuen Abonnenten.
3. Call of Duty: Modern Warfare (s.o.)
4. Ghost Recon: Breakpoint (s.o.)
5. Planet Coaster Video Séries
Die 10 am meisten geschauten Videos:
1. Ghost Recon: Breakpoint Part 1 (130 Aufrufe)
2. SCUM Part 1 (121 Aufrufe)
3. Scary Manor onride - die Planet Coaser Geisterbahn (108 Aufrufe)
4. 7 Days to Die Part 1 (95 Aufrufe)
5. The Division 2 Part 1 (80 Aufrufe)
6. The Division 2 Part 84 (73 Aufrufe)
7. Parktour Planet Coaster Monaco Raceway Park Teil 1 in Englisch (70 Aufrufe)
8. SCUM Part 41 (50 Aufrufe)
9. SCUM Part 31 (48 Aufrufe)
10. 7 Days to Die Part 9(45 Aufrufe)
Die 5 erfolgreichsten Let's Plays im letzten Jahr:
1. SCUM (siehe oben)
Insgesamt zwar raus aus den Charts, immer im letzten Jahr immer noch erfolgreich und somit zurück auf Platz 1.
2. Ghost Recon: Breakpoint (siehe oben)
Zurück auf Platz 2.
3. 7 Days to Die (siehe oben)
4. Call of Duty: Modern Warfare (siehe oben)
Nach dem fehlenden Erfolgt von „Warlords of New York“ war klar das das passiert. The Division 2 verlässt die Charts und Call of Duty steigt einen Platz.
5. Sniper Ghost Warrior Contracts
Neu in den Top 5 und ein wirkliches atmosphärisches Spiel. Ich freue mich auf Teil 2!
5 erfolgreichsten Let’s Play im letzten Quartal:
1. SCUM (siehe oben)
Auch hier steigt SCUM zurück auf den ersten Platz. Das mag sicher an den neuen Surfer und an Kai den Kaiser. Wir machen weiter!
2. 7 Days to Die (siehe oben)
Zurück auf den zweiten Platz. Schade!
3. Counter Strike: Global Offensive (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5gTSbLmBLLNADrJmAa0wyD)
Wer hätte es gedacht. Der alte Titel steigt in den Charts sogar auf. Willkommen auf Platz 3!
4. Sniper Ghost Warrior Contracts (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU5drXCbBpmYmbuYyJWkJztP)
Keine neuen Folgen, also ein Platz runter für den Shooter.
5. Generation Zero (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU77SG3xzSQO7jehQW0rtap8)
Es zeichnete sich schon der Wechsel ab, denn von Anfang an und stets bleibend zeigte sich der Erfolg dieses neuen Multiplayer Let’s Play’s mit Mattes und Aleya. Dafür verlässt uns World War Z, dessen letzte Folgen, keiner mehr sehen wollte.
5 erfolgreichste Let's Plays im August:
1. 7 Days to Die (siehe oben)
Anders als in den anderen Charts, zeigt sich hier schon die Wirkung der Alpha 19. 7 Days ist wieder zurück auf Platz 1.
2. SCUM (siehe oben)
Trotz vieler Neuerungen reicht es nur noch für Platz 2
3. Sniper Ghost Warrior Contracts (siehe oben)
Auch hier willkommen in den Charts!
4. Counter Strike: Global Offensive (siehe oben)
Auch hier verabschieden wir uns von The Division 2: Warlords of New York. Der Erfolg kam bei weitem nicht an das Hauptprogram dran.
5. Generation Zero (https://www.youtube.com/playlist?list=PL0kGsgWw1FU77SG3xzSQO7jehQW0rtap8)
Immer noch erfolgreich, aber nur noch auf Platz 5. Nach kurzem Aufleben auch hier ein Abschied. Nämlich von Ghost Recon: Breakpoint.